You are not logged in.

• Send private message

21

Friday, October 28th 2011, 7:42am

RE: Asatress - heidnisch unterwegs

Hallo Eol,

die Diskussionen mit diesem User verlaufen hier immer so.
Liegt das an diesem Forum? - Ich meine nicht.
Oder an dem User? - Ich meine: Ja!

Mein Vorschlag: Vermeide jede Diskussion.

Gruß,
Ylva

• "Lokissang" started this thread

• Send private message

22

Friday, October 28th 2011, 12:45pm

Quoted

Aber um mal die Schärfe aus unserem Zwist zu nehmen - vielleicht bist du abseits hitziger Internetdiskussionen ein durchaus netter Kerl - oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, wer weiß das schon. Ich glaube jedenfalls durchaus, dass du einige deiner T-Shirts an den Mann bringen wirst - gefallen müssen mir deine Sachen trotzdem nicht und das liegt nicht an meinem Abitur oder meiner Immatrikluationsbescheinigung... Aber vielleicht wirst du ja besser, schaun wir mal. ^^

das meinte ich mit konstruktiver Kritik.
Es gefällt dir nicht`? Muss es auch nicht, das darfst du gerne sagen, du kannst mir auch sagen was ich deiner Meinung nach verbessern könnte. Wenn dir der komplette Stil nicht gefällt ist das ja auch iO.
Ich bin eig ein sehr ruhiger Mensch, dem viel daran liegt sich mit anderen auf einer Ebene zu unterhalten.
Und hier wurde ich erstmal richtig abgekanzelt, dass ich da keine Freudensprünge mache ist doch nur logisch?

Quoted

Du sagst es HIER! Und auch nur hier. In den anderen Foren (Asatru-Forum, Vfgh, Pagan-Spirit) sieht die Welt ganz anders aus.

Eol

Eldaring e.V. Mitglied

• Send private message

23

Friday, October 28th 2011, 1:38pm

Quoted

Ylva schrieb:
Mein Vorschlag: Vermeide jede Diskussion.

Gute Idee, ist wohl besser für das Niv[e]au hier ;)
Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie! (Homer Simpson)

www.firne-sitte.de - Eldaringstammtisch Dresden

• Send private message

24

Friday, October 28th 2011, 5:05pm

Quoted

Lokissang schrieb:

Quoted

Du sagst es HIER! Und auch nur hier. In den anderen Foren (Asatru-Forum, Vfgh, Pagan-Spirit) sieht die Welt ganz anders aus.

Vom VfgH-Forum kann ich dir sagen, warum ich da zu deinen Beiträgen nichts schreibe:
Ich kenne dich ja von hier.
Du hast da bisher auch nur sehr wenige Beiträge gepostet, und es kam nie zu einer Diskussion um deine Beiträge.
Die anderen beiden Foren besuche ich kaum einmal, kann also nichts dazu sagen.

Gruß,
Ylva

ruumiinraiskaaja

Eldaring e.V. Mitglied

• Send private message

25

Tuesday, November 1st 2011, 7:23pm

Quoted

Eol schrieb:
"Nunja, sieht so oder so eher bescheiden aus - und dafür darfst du mich gerne als Klugscheißer"

Eol, ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab mir gerade die Shirts angeguckt und mir persönlich gefallen sie nicht und kaufen würde ich sie auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
Wie schon andere erwähnt haben: Auch mir stößt die Asatru-Forum-Geschichte etwas auf...

Semjon

Eldaring e.V. Mitglied

• Send private message

26

Monday, November 7th 2011, 8:58am

Hallo Lokisang,

prinzipiell finde ich die idee recht gut, die eigenen ideen zu verwirklichen und z.b. die klamotten im shop zu veräußern. Hatte auch mal eine zeit, in der ich mir eine ansehnliche sammlung an pagan-/asatru-shirts etc. zugeleget hatte. (Das hat sich zwar dann geändert, als ich für mich herausgefunden habe, dass man die innere überzeugung nicht unbedingt auf der brust tragen und somit anderen auf die nase binden muss, aber das tut nichts zur sache.)

Hinsichtlich deines shops tu ich mich etwas schwer mit Motiven wie "Heiden gegen Hass". Der Begriff stammt ja nun nicht von dir; kreativ ist das nicht.
Ebenso dieses "Asatru forum - Nutzername"- Shirt wirkt auf mich wie ein Versuch, aus der Mitgliedschaft anderer in einem Forum Profit zu schlagen; hast du das sicherheitshalber mit denen vom AF abgesprochen?
Und du hast mmn relativ viel Eigenwerbung im Programm ("Asatress kennt keine Farben").

Dennoch viel Erfolg bei den shirts und in den foren.
Seid nett zueinander.

• Send private message

27

Monday, November 7th 2011, 5:02pm

Quoted

hast du das sicherheitshalber mit denen vom AF abgesprochen?

Ja hat er,trotzdem Danke das an so etwas gedacht wird.

So und dann würd Ich sagen entspannt euch mal,ich geb ne Runde Tee aus auf einem beliebigen Eldaring-Stammtisch,den ich mal in nächster zeit besuchen werde.Klärt euer Problem doch Bitte wenn es denn sein muß per Pn uind laßt uns hier zum Hauptanliegen zurückkehren.

Quoted

Wie schon andere erwähnt haben: Auch mir stößt die Asatru-Forum-Geschichte etwas auf...

..die da wäre ?
Wenn du antworten möchtest bitte per Pn.

dogsoldier
(Moderator Asatru-Forum)

lynxaett

Herdfeuer Redaktion

• Send private message

28

Monday, November 7th 2011, 5:37pm

Quoted

dogsoldier schrieb:

Quoted

..die da wäre ?

dogsoldier
(Moderator Asatru-Forum)

Hallo dogsoldier,
soweit ich es begriffen habe, ging es nicht um euer Forum an sich, sondern lediglich darum, dass Lokissang es nutzte, um sich dort über die angeblich schlechte Behandlung hier auszuweinen, und andere User auch noch drauf eingegangen sind. So was finde ich maximal uncool und sollte IMO nicht passieren. Nur zu leicht könnten auf diese Weise nämlich Trolle die unterschiedlichen Heidenforen gegeneinander ausspielen, und das ist wohl keinem von uns nützlich oder förderlich.
Womit ich ausdrücklich *nicht* gesagt haben will, dass Lokissang ein Troll ist - ist er nicht! - sondern lediglich auf entsprechende Gefahren durch übelwollende User hinweisen möchte. Wir versuchen hier im Forum so etwas auf jeden Fall immer möglichst rasch zu unterbinden.

Lynxaett
(Moderator Eldaring-Forum)

• Send private message

29

Monday, November 7th 2011, 5:46pm

Danke für die schnelle Antwort..

Quoted

Womit ich ausdrücklich *nicht* gesagt haben will, dass Lokissang ein Troll ist - ist er nicht! -

Ich weiß und hab es auch so verstanden.

Danke
dogsoldier

• Send private message

30

Thursday, November 10th 2011, 4:38pm

Quoted

Hinsichtlich deines shops tu ich mich etwas schwer mit Motiven wie "Heiden gegen Hass". Der Begriff stammt ja nun nicht von dir; kreativ ist das nicht.

Ne, aber die Aussage ist einfach unterstützenswert und sollte ruhig nach Außen getragen werden.
Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden und mir geht es nicht nur um Profit, sondern auch darum gewiss Inhalte mit den Textilien zu vermitteln.

Quoted

Ebenso dieses "Asatru forum - Nutzername"- Shirt wirkt auf mich wie ein Versuch, aus der Mitgliedschaft anderer in einem Forum Profit zu schlagen; hast du das sicherheitshalber mit denen vom AF abgesprochen?

Die Provision, die mit diesem Motiv erreicht wird, geht komplett an den Inhaber des Forums ;)
Ich habe das Motiv weil es 1. noch keine Shirts gab 2. das mein Stammforum ist und ich mich gut mit ihm identifizieren kann und 3. auch die Hoffnung habe, so User des Forums zum Kauf meiner Produkte zu bewegen.

Quoted

Dennoch viel Erfolg bei den shirts und in den foren

Danke =)

• Send private message

31

Monday, January 2nd 2012, 2:42pm

So, jetzt hat sich das alles ein wenig gesetzt.
Wer mag sollte nochmal beim Shop vorbei gucken.
Alles komplett überarbeitet, aufgeräumt, Winterzeugs dazu, neue Motive und günstigere Preise.
Die Kritik hier habe ich natürlich auch zum Teil einfließen lassen.